Impressionen des 14. Chorfests in Moritzburg

Obwohl das Wetter zwar trocken aber kühl und windig war, trugen die Sängerinnen und Sänger die Sonne im Herzen und erwärmten dieselben mit ihrem Gesang. 14. Chöre nahmen am diesjährigen Singen in Moritzburg teil, welches gleichzeitig das 1. Sächsische Chorfest war. Gesungen wurde vor dem Schloss, auf der Wiese bei Adams Gasthof und am Käthe Kollwitz Haus. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat der Präsident des Sächsischen Landtags Dr. Matthias Rößler.

Sing mit uns! – Chöre laden zum Probesingen ein

Mit Volks- und Bergliedern sowie mit tschechischen Volksweisen eröffnen 80 sanges- und bergbegeisterte Männer der »Bergfinken Dresden« am kommenden Sonntag (22. April 2018) die »Woche der offenen Chöre« des Sächsischen Chorverbandes e.V. Ab 15.30 Uhr laden die »Bergfinken« im Ballsaal Lindengarten des Quality Hotel Plaza Dresden (Koenigsbruecker Strasse 121a · 01099 Dresden) zu ihrem »Frühjahrskonzert« ein – und werden zugleich mit »Rosamunde« und der »Melniker Polka« das Publikum zum Mitsingen animieren. Orchestral unterstützt werden die Sänger von den Sachsenländer Blasmusikanten aus Sebnitz.