Aktuelles

Das Dritte Dreiländereck Chorfest in Zittau – ein musikalisches Fest für die Ohren und die ganze Familie

Von Jan Pötzscher, (Kommentare: 0)

Am 24. Juni 2023 treffen sich auf dem Marktplatz in Zittau vier hervorragende Chöre der Region, um ihr gesangliches Können zum Besten zu geben. Das „Dreiländereck Chorfest“ findet nach 2017 und 2019 nun zum dritten Mal statt und wird auch dieses Jahr für alle Sängerinnen, Sänger und Besucher*innen ein unvergessliches Erlebnis werden.

Wir laden Sie ein, der Eintritt ist frei!

Weiterlesen …

Die digitale Chorwelt Sachsen ist freigeschaltet!

Von Andreas Hauffe

Der Sächsische Chorverband e. V. hat heute die neue Videoplattform "Chorwelt-Sachsen" freigeschaltet. Auf dieser Plattform zeigen die sächsischen Chöre ihr Können in der digitalen Welt in Form von Youtube Videos. Wir sind stolz auf alle sächsischen Chöre, aber insbesondere auf die Ostsächsischen.

Weiterlesen …